Wie pflege ich die Puppen?

Alle Puppen sind mit Schafwolle gefüllt, die von Natur aus antibakteriell ist.  Wenn die Puppe schmutzig wird, kann sie mit einem weichen Tuch und einer Wollseife gereinigt werden. Dabei nicht zu sehr am Trikot reiben, dann gut ausspülen.

Eine ausführliche Pflegeanleitung findet ihr hier zum download.

 

Was kostet eine Puppe?

Meine Philosophie ist hochwertige, moderne, nachhaltige und kindgerechte Puppen anzubieten. Jul und Michel findest du in meinem Shop in verschiedenen Variationen.

Gerne kannst du eine individuelle Puppe nach Deinen Wünschen gestalten.

 

Wo kaufst Du Dein Material?

Das Basismaterial für die Herstellung einer Puppe nach Waldorfart kaufe ich bei der Firma Wollknoll. Meine Stoffe in Bioqualität kaufe ich bei verschiedenen Stoffhändlern z.B. Eulenmeisterei, Stoffbotin, Westfalenstoffe oder C.Pauli.. Puppenmohair kaufe ich unter anderem bei Debbie in England ein.

Für die Puppenstricksachen verwende ich das Material von Zitron.

 

Ich möchte gerne eine eigene Puppe gestalten - habe aber keine Nähkenntnisse und weiß nicht , wie ich anfangen soll?

Dafür habe ich die perfekte Lösung - einen fertig hergestellten Puppenrohling von belambolo. Das ist eine fertig genähte Stoffpuppe der Größe 40 cm, bei der Ihr Eurer Phantasie freien Lauf lassen könnt. Gestalten von Gesicht, Haaren und Kleidung liegt komplett in Euren Händen. Dazu gibt es das passende Material für Gesicht und Haare und eine ausführliche Anleitung mit Kleiderschnitten.

 

Gerne möchte ich eine eigene Puppe nähen. Welche Anleitung kannst du empfehlen?

Natürlich empfehle ich dafür mein Creativbuch von belambolo. Mit dieser ausführlich bebilderten Schritt - für -Schritt Anleitung und den entsprechenden Schnittmustern könnt Ihr eine eigene Puppe herstellen. Es ist auch für Anfänger gut geeignet. Grundkenntnisse im Nähen und Häkeln ( für die Puppenperücke) sollte vorhanden sein. Ergänzend dazu empfehle ich meine Materielpackung zur Puppenherstellung. Diese ist genau auf die Anleitung abgestimmt und enthält alles, was Ihr zur Herstellung einer Stoffpuppe benötigt.

 

Darf ich Deine Internetseite verlinken?

 

Sehr gerne. Ich freue mich, wenn Du meine Seite verlinkst.

 

Wie kann ich Kontakt zu Dir aufnehmen?

Bitte schick mit eine Mail an info@belambolo.de. Ich melde mich dann bei Dir.